Petra Guyer
Grabenstrasse 15d
6340 Baar
Tel 041 720 00 47

Über mich

Gesundheit, Bewegung, Wohlbefinden und das Zusammenspiel von Körper und Geist – diese Aspekte stehen im Zentrum meiner Arbeit als Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom. Meine Schwerpunkte liegen in den Fachgebieten Feldenkrais, Focusing und Medizinische Massage.

Bewegt Körper und Geist

 

Auf dem Weg zur meiner heutigen Tätigkeit ist in Bewegung sein mit Körper und Geist eine Konstante. Als ausgebildete Bühnentänzerin bestritt ich zunächst diverse Engagements im In- und Ausland. Nach einem Abstecher als Junior Beraterin Public Relations zog es mich für einige Jahre in die USA, wo ich meine medizinische Grundausbildung absolvierte. Diverse Aus- und Weiterbildungen folgten. Heute bin ich eidg. dipl. Komplementärtherapeutin mit Fachgebiet Feldenkrais, zertifizierte Focusing Beraterin DAF sowie Medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis. Privat bereichern meine Familie sowie Schwimmen, Rudern, Wintersport und Klavierspielen mein Leben.

Was mir wichtig ist

 

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen sowohl geistig wie körperlich dazu befähigen, Gewohnheiten zu reflektieren, Alternativen zu prüfen, Möglichkeiten von Veränderungen zu entdecken, Chancen in der Variation sowohl von Bewegungsabläufen als auch von Verhaltensmustern wahrzunehmen, um so Verbesserungen zu erreichen. Mein Zugang zu Menschen ist geprägt von Achtsamkeit, Professionalität und Engagement.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

|